Bericht der Senioren AG vom 12.06.2018

Senioren AG IG BCE Ortsgruppe Arnsberg

Bericht der Senioren AG vom 13.02.2018

Folgende Themen gab es:

  • Fahrt nach Ramsbeck
  • Schreiben an GroKo Parteien wegen Digitalisierung und Grundeinkommen
  • Antworten der Parteien
  • Idee, örtliche GroKo Parteien ansprechen
  • Einladung an Bezirke wegen Zukunftsplänen der Gewerkschaften

 

Fahrt nach Ramsbeck

Fahrt nach Ramsbeck wurde verschoben. Nächster Termin: Mittwoch, 4. Juli. Die Teilnehmer werden informiert.

 

Schreiben an GroKo Parteien wegen Digitalisierung und Grundeinkommen

Die Schreiben an die Gro-Ko Parteien wurden abgeschickt.

 

Antworten der Parteien

Die Antwortschreiben der Parteien wurden vorgelesen und diskutiert.

 

Idee, örtliche GroKo ansprechen

Die Idee, die Örtlichen Parteien anzusprechen, wurde positiv betrachtet. Das Thema wurde werden Zeitmangel vertagt.

 

Einladung an an Bezirke wegen Zukunftsplänen der Gewerkschaften

Es wurde nochmals die Idee vom 08.05. aufgegriffen, von der Digitalisierung eine Bildungsveranstaltung zu machen und auf Dozentensuche zu gehen. Wegen den Zukunftsplänen wäre es vielleicht besser, die HV. in Hannover anzuschreiben. Das Thema wurde auf die nächste Sitzung verschoben.

Die Senioren AG

Kommentare sind geschlossen.