Bericht der Senioren AG vom 10.04.2018

• Seniorenfahrt 2018
  • Themen nächste Sitzung

Zu 1. Arbeitsplätze / Digitalisierung

Wegen der widersprüchlichen Berichterstattung in den Medien wurde in den vorangegangenen Sitzungen angeregt, die Arbeitnehmervertretungen der GroKo-Parteien anzuschreiben und um Stellungnahmen zu bitten. Ein Entwurf wurde den Senioren vorgelegt und gebilligt. Es wurde an die Ortsgruppe zum Versandt weitergegeben. Weiter wurde ein Buch zum Thema Digitalisierung „Sozialrevolution“ vorgestellt, mit Beiträgen von Wirtschaftsfachleuten und Gewerkschaft. Da zukünftig die Senioren davor auch nicht verschont werden, ist es ein gutes Nachschlagewerk zur Diskussion.

Zu 2.-Seniorenfahrt 2018

Die Fahrt soll zum Bergwerk in Ramsbeck gehen. Besichtigung und anschließend gemütliches Beisammensein ist geplant. Termin: Dienstag, 5. Juni 2018, maximal 40 Teilnehmer, Abfahrt Bahnhof in Arnsberg.

Informationen und Angebote sollen besorgt werden. Die Veröffentlichung soll über die Tageszeitung erfolgen. Die Absegnung von der Ortsgruppe muss noch eingeholt werden.

Zu 3.-Themen nächste Sitzung

Es wurde vorgeschlagen, das Protokoll der Ortsgruppen-Sitzung vorzulesen, damit die Senioren auch Informationen bekommen.

Weitere Vorschläge gab es nicht.

31total visits,3visits today