Berichte über Mitgliederversammlungen

IG BCE Ortsgruppe Arnsberg Mitgliederversammlung 2017

Die IG BCE Ortsgruppe Arnsberg führte am 10.11.2017 ihre diesjährige Mitgliederversammlung durch. Eingeladen wurden ca. 800 Mitglieder in die Gaststätte „Zum Grünen Haus“ in Arnsberg um dort durch die Berichte des Bezirks Do-Ha vertreten durch den Bezirkssekretär Michael Nussbaum, des Vorsitzenden der Ortsgruppe Michael Rohleder, der Seniorenarbeitsgruppe von Sabine Jenke, der Kassiererin Martina Westhoff sowie der Revisoren vertreten durch Werner Merse über die Neuigkeiten, Tätigkeiten und die finanzielle Situation Auskunft zu erhalten.

Der Einladung folgten 34 Kolleginnen und Kollegen. Nach der Begrüßung um 18:00 Uhr, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit wurde im Anschluss der verstorbenen Mitglieder gedacht. Es wurde ausgiebig über die bis zum Versammlungstag durchgeführten Aktionen berichtet. Ebenfalls wurde auf die aktuellen Mitgliederstrukturen der Ortsgruppe eingegangen.

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung wurde noch unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes über diverse Themen gesprochen und diskutiert. Die Arbeit mit der Jugend und die der Senioren standen hier im Zentrum der Gespräche. Der Vorstand betonte noch einmal, dass die ehrenamtliche Arbeit des Vorstands und der Erfolg der Ortgruppe auf die Mitwirkung der Mitglieder basieren. Dieses äußerte sich schließlich in der Bitte des Vorstands an die Kolleginnen und Kollegen, sich rege an den angebotenen Aktionen zu beteiligen sowie auch kreativ durch Einbringen von Ideen und Vorschlägen die Ortsgruppe selber mitzugestalten.

Gegen 19:15 Uhr wurde die Mitgliederversammlung vom Vorsitzenden Michael Rohleder geschlossen.

Beim leckeren „Schnitzelbuffet“ und ein paar kühlen Getränken und informativen Gesprächen wurde der Abend ausklingen gelassen.

11.11.17 Der Vorstand

Bericht zur Mitgliederversammlung 2016

IG BCE Vorstand neu gewählt

Auch wenn sich der Vorstand der Ortsgruppe Arnsberg der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE) eine höhere Beteiligung an der Mitgliederversammlung am Samstag, 29.10. gewünscht hätte, konnte der neue Vorstand für vier Jahre gewählt werden. Neben dem Rückblick des Vorsitzenden Michael Rohleder und dem Kassenbericht von Kassiererin Martina Westhoff gab Gewerkschaftssekretär Michael Nußbaum einen kurzen Bericht über Neuigkeiten aus dem Bezirk bevor er als Wahlleiter die Vorstandswahlen eröffnete. In ihren Ämtern klar bestätigt wurden Michael Rohleder als Vorsitzender, Matthias Bartels als stellvertretender Vorsitzender, Martina Westhoff als Kassiererin und Ralf Wiesehöfer als Schriftführer. Ebenso führen Torsten Naundorf, Sabine Jenke und Hans Neff Ihr Amt als Beisitzer weiterhin aus. Als neue Beisitzer wurden Daniel Mattern und Bernadette Schramma einstimmig in ihr Amt gewählt. Das Amt des Bildungsobmannes übernimmt Franz-Josef Ochs, das des stellvertretenen Bildungsobmannes Gisbert Pohl. Ganz besonders stolz ist die Ortsgruppe nach langer Zeit wieder einen aktiven Jugendleiter zu haben. Max Neubecker stellt sich der verantwortungsvollen Aufgabe der Jugendbetreuung. Wie in jedem Verein ist es von besonderer Wichtigkeit die Jugend zu stärken und zur Mitarbeit zu motivieren. Zum Abschluss der Wahlen wurden noch Werner Merse, Christoph Schulte, Kathrin Vollmer als Revisoren für die kommenden Kassenprüfungen gewählt. Der neu gestaltete Vorstand ist sich sicher, dass die Mitgliederaktionen, wie das Sommerfest, die Jubilarehrung, Bildungsveranstaltungen und natürlich Jugendveranstaltungen auch künftig Bestand haben können und weiter an Qualität gewinnen. Für das Grünkohlessen am 21. Januar 2017 im Wildwald Voßwinkel sind nur noch wenige Plätze frei.  Kontakt zur Ortsgruppe per Email unter “info@IGBCE-Arnsberg.de”. Weitere Informationen und Fotos zu den Veranstaltungen gibt es auf der Homepage “www.IGBCE-Arnsberg.de”.

dsc06719 dsc06712
dsc06710 dsc06717