Zweite Wanderung der Ortsgruppe Arnsberg

Zweite Wanderung der IG BCE Ortsgruppe Arnsberg durch Arnsbergs Wälder (Thiergartenweg)

Bei der diesjährigen Wanderung der OG Arnsberg für ihre Mitglieder, wurde am 01. Oktober eine beachtliche Strecke von ca. 12km absolviert.

Für den einen vielleicht etwas wenig, doch um auch etwas “ungeübten” Wanderfreunden die Teilnahme zu ermöglichen wurde diese Streckenlänge ausgewählt.

Der Weg war vom Organisationsteam schnell gefunden und ausgesucht. Man entschied sich für den neuen Rundwanderweg “Arnsberger Thiergartenweg”.

Das Wetter ließ von den 13 Teilnehmern bei trockenem aber nicht zu warmen Temperaturen den einen oder anderen trotzdem leicht ins Schwitzen kommen. Da auch von der Zeit her der Weg gut veranschlagt war konnten aber genügend Pausen gemacht werden um sich dann wieder für gelegentliche Anstiege auszuruhen.

Auf “Kapune” traf man sogar den Kurfürst von Köln, Clemens-August, hoch zu Roß und konnte mit seiner Hoheit plaudern.

Bei vielen Gelegenheiten hatte man die Möglichkeit die Landschaft und Natur zu genießen.

Sehr schön waren auf diesem Weg die einzelnen (43) Wegestationen an denen man doch einiges Wissenswerte erfahren konnte über die direkte Arnsberger Umgebung.

Der Ausklang fand dann in der Gaststätte “Zum Alten Schloß” statt, wo dann auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Alles in allen von jedem Teilnehmer als Gelungen und Wiederholungsbedürftig eingestuft.

Mal sehen auf welchen Pfaden die Wanderfreunde im Jahr 2017 unterwegs sein werden – mitgehen lohnt sich auf jeden Fall!

Bilder folgen.