2. Sommerfest der OG Arnsberg 27.08.2016

Familien-Sommerfestes der IG BCE Ortsgruppe Arnsberg knüpft an den Erfolg von 2015 an

Auch beim zweiten Sommerfest folgten am 27. August viele Mitglieder der Einladung der Ortsgruppe Arnsberg der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie, kurz: IG BCE. Bei anfänglich strahlendem Sonnenschein wurde den ca. 150 Teilnehmern dieser Veranstaltung ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Erneut funktionierte die gute Zusammenarbeit zwischen den Vorständen der Ortsgruppe und dem Kneippverein Arnsberg. Dieser organisierte für die IG BCE Mitglieder und deren Familien im Freibad Storchennest ein buntes Programm mit Hüpfburg und Ballonkünstler für die Kleinen. Das Wetter lud dabei viele der Gäste zum Schwimmen ein. Untermalt wurde das Fest von Livemusik junger ambitionierter Musiker. Nachdem der Vorsitzende der Ortsgruppe Michael Rohleder den Vorsitzenden des Kneippvereins im spannenden Rennen über das Wasser in einem „Hamsterball“ knapp geschlagen hatte wurden weitere Wasserspiele für alle leider durch einen kräftigen Regenguss verhindert. Nachdem die meisten Gäste im Schutz von Dächern und Pavillons auf das Ende des Regens warteten, wurden sie im Anschluss dafür mit Leckereien vom Grill entschädigt. Als Ehrengast der Veranstaltung wurde IG BCE Gewerkschaftssekretär Michael Nußbaum begrüßt, der mit seiner Familie den Tag entspannt genießen konnte. Das beste Beispiel für gelungene Integration brachte Mitglied Kristina Kobold mit auf das Familienfest. Im Rahmen der Flüchtlingshilfe Oeventrop übernahm sie die Patenschaft für zwei junge Syrer. Auch die beiden jungen Männer fühlten sich willkommen auf dem Familienfest und konnten so hoffentlich mit einigen Vorurteilen aufräumen. Immer auf dem aktuellen Stand bleiben was die Arbeitswelt und das Umfeld angeht ist Ziel der Ortsgruppenarbeit. Neben Spaßveranstaltungen werden auch Bildungsveranstaltungen angeboten. Nicht unerwähnt bleiben darf die sehr aktive Seniorenarbeitsgruppe, die sich für gesellschaftliche Themen auch außerhalb der aktiven Arbeitswelt engagiert. Interessenten an der Arbeit der IG BCE und der Ortsgruppe Arnsberg sind jederzeit herzlich Willkommen Kontakt aufzunehmen. Die Ortsgruppe nimmt auch jederzeit gerne Kritik und Anregungen auf.
Infos gibt es auf der Homepage www.igbce-arnsberg.de; E-Mail: info@igbce-arnsberg.de

dsc06473-copy dsc06465-copy
dsc06456-copy dsc06482-copy