IG BCE ehrt Jubilare und Geburtstagskinder

DSC06305 (Copy)

Es war die zweite Jubilarehrung der erst 2014 gegründeten Ortsgruppe Arnsberg der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie.

Bei der Veranstaltung am Samstag, 07. November in der Festhalle der Bürgerschützen Arnsberg konnte an den Erfolg des Vorjahrs angeknüpft werden. Neben den Jubilaren, die 25,40, 50 oder sogar 60 Jahre Mitgliedschaft in der IG BCE vorweisen konnten, wurden auch die Mitglieder geehrt die in diesem Jahr das 70., 80. oder 90. Lebensjahr vollenden konnten.

In festlicher Atmosphäre wurde die Veranstaltung von dem Vorsitzenden der Ortsgruppe Michael Rohleder eröffnet. Arnsbergs stellvertretende Bürgermeisterin Rosemarie Goldner betonte die Wichtigkeit der Gewerkschaften in der Gestaltung der Arbeitswelt aber ebenso als wichtige Vermittler auch in der aktuellen Flüchtlingssituation. Integration von Flüchtlingen in die Arbeitswelt wird ein wichtiges Thema, hier werden starke Gewerkschaften gefragt sein. Gewerkschaftssekretär Anatoli Klassen ging in seiner Rede noch einmal sehr tief in die Details der Gewerkschaftsarbeit und unterstrich Frau Goldners Ausführungen.

Das Team der Festhalle um Wolfram Bock sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Für die musikalische Gestaltung erwies sich VCSS-Events als guter Partner. Bis kurz vor Mitternacht wurden Erfahrungen und Dönekes ausgetauscht.

Viel Lob erhielt die Ortsgruppe für ihr Engagement für die Mitglieder. Die Jubilarehrung war eine weitere gelungene Veranstaltung im Jahr 2015.

Früher im Jahr wurden allen Mitgliedern und Ihren Familien bereits die Möglichkeit gegeben an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen wie z.B. der Besuch der Meyer Werft in Papenburg, Wanderung und verschiedene Bildungsveranstaltungen. Ein Highlight des Jahres war das Sommerfest im Freibad Storchennest, das auf große Begeisterung stieß und die Vorstandsmitglieder der Ortsgruppe Arnsberg motiviert hat derartige Veranstaltungen auch im Jahr 2016 anzubieten.

DSC06256 (Copy) DSC06244 (Copy)
DSC06258 (Copy) DSC06259 (Copy)
DSC06271 (Copy) DSC06307 (Copy)
DSC06310 (Copy) DSC06311 (Copy)