Bericht / Fotos Grünkohlessen 2015

2. Grünkohlessen der OG Arnsberg

Am Samstag den 12.12.2015 fand es statt: Das 2. Grünkohlessen der OG Arnsberg!

Wir hatten die Kolleginnen und Kollegen mit Partner/-in in die Country Lodge in Arnsberg eingeladen um dort die „Jahresabschluss Veranstaltung“ durchzuführen.

44 Personen, im Fußballstadion würde man jetzt sagen „Ausverkauft“, hatten sich in kurzer Zeit angemeldet um daran teilzunehmen.

Um 18:00 Uhr fand man sich nacheinander „eintrudelnd“ auf dem Vorplatz zur Country Lodge ein wo die Betreiber für uns ein Feuer in der schon imposanten Feuerschale angemacht hatte.

Bei super leckerem selbstgemachten Glühwein und Apfelpunsch (Alkoholfrei) und Schmalzbrothäppchen konnte man sich schon mal gegenseitig begrüßen und den einen oder anderen neu kennenlernen.

Anschließend nahm man an den Weihnachtlich gedeckten Tischen Platz und konnte sich bei den ersten Getränken und Weihnachtlicher Musik auf das Kommende freuen und erste Gespräche mit den Tischnachbarn beginnen.

Nachdem alle „fürs erste“ versorgt waren begrüßte der Vorsitzende Michael Rohleder alle Gekommenen recht herzlich und bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen für die rege Teilnahme an den 2015 durchgeführten Veranstaltungen wie die Movie Park Fahrt, das großartige Sommerfest im Storchennest, die schöne Wanderung um Arnsberg mit anschließender Einkehr, die verschiedenen Bildungsveranstaltungen im Bürgerbahnhof u.s.w.

Er betonte das Veranstaltungen für Mitglieder nur leben können wenn diese auch angenommen werden würden… . Umso mehr freute es den Vorstand dass es an diesem Abend ein „Volles Haus“ sei.

Der kurzen Begrüßung folgte dann der Hauptgrund des Abends: Grünkohlessen mit Kassler und Mettwurst dazu dann noch Salz- und Bratkartoffeln.

Das Team der Country Lodge, hier an dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön vom Vorstand für die super Arbeit, bewirtete die Gäste an den Tischen mit reichlich gefüllten Schüsseln zum selbernehmen. Auf Grund der Tatsache das es herrlich lecker war kam das Team nur schwer hinterher aber zum Schluss waren alle sichtlich zufrieden und der eine oder andere musste sich einen Espresso oder Magenschnaps dann doch bestellen.

Nach dem Essen wurde dann noch bei dem einen oder anderen Kaltgetränk ein wenig geplaudert und sich ausgetauscht…

Die Kosten für das Grünkohlessen und Getränke wurden für die Kolleginnen und Kollegen von der Ortsgruppe getragen.

Michael Rohleder

2015-12-12 2.Grünkohlessen Country Lodge (9) 2015-12-12 2.Grünkohlessen Country Lodge (14)
2015-12-12 2.Grünkohlessen Country Lodge (38) 2015-12-12 2.Grünkohlessen Country Lodge (39)
2015-12-12 2.Grünkohlessen Country Lodge (40) 2015-12-12 2.Grünkohlessen Country Lodge (41)